Cloudbrixx D.A.V.E. gewinnt den Innovationspreis IT 2018

 

Jährlich begibt sich die Initiative Mittelstand und der Huber Verlag für Neue Medien in 38 verschiedenen Kategorien auf die Suche nach den fortschrittlichsten Produkten und Lösungen mit Eignung für den Mittelstand.

In der Kategorie Cloud Computing haben sich zahlreiche Unternehmen mit ihren Innovationen aus den Bereichen Web Services, Cloud Architecture, Cloud Computing, cloudbasierte IT-Infrastrukturen, Rechenkapazitäten, Datenspeicherumgebungen, fertige Software- und Programmierumgebungen, Betriebssysteme, Infrastructure-as-a-Service, Platform-as-a-Service sowie Software-as-a-Service für den INNOVATIONSPREIS-IT 2018 beworben. 

Mit ihrer virtuellen Datenraumlösung D.A.V.E von Cloudbrixx gewinnt die Baudetail GmbH den beliebten INNOVATIONSPREIS-IT in der Kategorie Cloud Computing.
 
Die Lösung stellt einen sicheren, innovativen und intelligenten Datenraum für vertrauliche Immobilientransaktionen zur Verfügung. Für eine effektive Immobilientransaktion muss die schnelle, präzise und unmissverständliche Klärung von Fragen der Kaufinteressenten gewährleistet sein. 
Mit Cloudbrixx können Fragen direkt an den relevanten Stellen im Dokument verankert werden. Der frei konfigurierbare Q&A-Workflow ermöglicht einen beliebig gestaltbaren Antwort-Prozess. D.A.V.E generiert automatisch eine Liste aller Fragen und Antworten im nutzerspezifischen Q&A-Center mit Direktlink zur jeweiligen Dokumentenseite. Dank der künstlichen Intelligenz D.A.V.E können die in den Datenraum eingestellten Dokumente künftig automatisch ausgelesen, kategorisiert und in der gewünschten Datenraumstruktur abgelegt werden. 

Die Initiative Mittelstand und die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gratulieren dem Unternehmen Baudetail zu ihrem Sieg und freuen sich, einem so innovativen Unternehmen den renommierten INNOVATIONSPREIS-IT übergeben zu können.

Wir heißen jetzt Cloudbrixx GmbH

Sehr geehrte Kunden und Geschäftspartner,

bereits 2016 haben wir die Software Baudetail um Cloudbrixx erweitert, um den Anwendern mehr Flexibilität im Umgang mit unseren Lösungen für Bau- und Immobilienmanagement zu geben.
Die hoch flexible und modulare Anwendbarkeit ist auf ein breites Interesse gestoßen und hat sich auch bei unseren Bestandskunden im vergangenen Jahr schnell etabliert.

Die Cloudbausteine, unsere Cloudbrixx, sind gleichzeitig Produkt und Philosophie unseres Unternehmens geworden, weshalb wir ab April 2018 in Cloudbrixx GmbH umfirmieren werden.
Wir möchten damit unsere Überzeugung und den Glauben an die Technologie und unser Konzept unterstreichen und freuen uns, Sie auch künftig als Cloudbrixx-Team mit innovativen Lösungen im Tagesgeschäft zu unterstützen.

Für ein persönliches Gespräch stehen wir Ihnen jederzeit sehr gerne zur Verfügung.

Mit den besten Ostergrüßen,
Helge Winter, Marc Mockwitz
& das ganze Cloudbrixx-Team

Baudetail erweitert Geschäftsführung

Der 2013 gegründete Anbieter der cloudbasierten Projektmanagement Lösung „Cloudbrixx“, der sich vor allem im Markt für Baumanagement- und Facility-Software unter der Marke Baudetail erfolgreich etabliert hat, stellt seine Geschäftsführung neu auf.

Zum 1. April 2018 wird Marc Mockwitz (42) als weiterer Geschäftsführer in die Leitung des Frankfurter Unternehmens eintreten. Mockwitz, der zuvor in leitender Funktion für einen führenden Anbieter von Multi-Channel-Marketing- und Business-Kommunikationslösungen tätig war, bringt seine mehr als 10jährige Erfahrung aus dem Vertrieb und im Bereich von virtuellen Datenräumen in das Unternehmen ein.

Zusammen mit dem Gründer und Geschäftsführer Helge Winter (39), wird Mockwitz den Vertrieb weiter ausbauen und die Ausrichtung auf die wachsende Nachfrage vor allem aus dem Asset Management zur Abbildung kompletter Transaktionsprozesse in und außerhalb des Immobiliensektors vorantreiben.

Franz Lucien Mörsdorf, der das junge Unternehmen während der Markteintrittsphase geleitet und seine langjährige Erfahrung sowie seine Kontakte eingebracht hat, wird zeitgleich sein Mandat als Geschäftsführer niederlegen. Mörsdorf bleibt dem modularem Softwareentwickler und Datenraumanbieter künftig als Gesellschafter und weiterhin als Investor und Berater eng verbunden.

Parallel zu der Neuaufstellung der Geschäftsführung wird das Unternehmen sein operatives Geschäft erweitern. Es reagiert damit auf die steigende Nachfrage nach flexibler, modular bzw. projektweise buchbarer Prozessmanagementsoftware, auch außerhalb des Bau- und Immobilienbereichs. Aus diesem Grund wird Baudetail ab April unter der Marke seines Softwareproduktes als „Cloudbrixx GmbH“ firmieren.

Frohe Weihnachten

Vor Weihnachten kommt der Advent, die Zeit, in der die Kerze brennt.
Der Dezember deckt die Hektik zu, die Menschen kommen nun zur Ruh.

Wir möchten uns ganz herzlich für Ihr Vertrauen und die Zusammenarbeit im vergangenen Jahr bedanken.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein friedliches, harmonisches Weihnachtsfest sowie ein erfolgreiches, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und sind auch 2018 wieder gerne für Sie da!

Mit herzlichen Weihnachtsgrüßen,
Ihr Baudetail-Team

Wir ziehen um!

Liebe Kunden und Nutzer von Cloudbrixx!

Am 1. November 2017 werden wir mit unserer Entwicklungs- und Supportabteilung in Berlin in größere Flächen umziehen.

Trotz Umzug stehen wir Ihnen natürlich wie gewohnt zur Verfügung, bitten aber vorsorglich um Ihr Verständnis, sollte es bei der Bearbeitung von Supportanfragen zu Verzögerungen kommen.

Unser Bautagebuch im Handelsblatt

Wenn es um die Dokumentation auf der Baustelle geht, dann ist in Deutschland vielfach Handarbeit die Regel. Die Führung eines Bautagebuches ist Pflicht - und wird auf vielen Baustellen noch handschriftlich erledigt. Und das, obwohl es mittlerweile effektive Software gibt, die diese Arbeit erheblich erleichtert.

Den ganzen Artikel lesen Sie im Handelsblatt unter:
http://unternehmen.handelsblatt.com/bautagebuch.html
 

Baudetail zum 4.Mal in Folge in der Bestenliste des Innovationspreis-IT

Baudetail, Anbieter der innovativen und cloudbasierten Immobilien Management Software 'Cloudbrixx', wurde zum 4.Mal in Folge mit dem Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.

Das Frankfurter Startup konnte die Jury der Initiative Mittelstand auch 2017 mit den Softwaremodulen für Bau- und Immobilienmanagement überzeugen. Dieses Jahr behauptete sich Cloudbrixx in der Kategorie „Branchensoftware“ vor allem durch seine modulare Flexibilität und intuitive Benutzerführung.

Baudetail erweitert das Geschäftsmodell um Cloudbrixx.

Die Baudetail GmbH erweitert Ihr Geschäftsmodell um Cloudbrixx - SaaS Module für spezifische Fachanwender im Bau- und Immobilienmanagement.

Mit ‚Cloudbrixx’ werden für Spezialisten eigene, cloudbasierte Module wie z.B. Bautagebuch, Mängel-Management, Planserver, Dokumenten-Management, Aufgaben- und Informations-Management, Wartung, Instandhaltung u.v.m. angeboten.

Weihnachtsgrüße von Baudetail

Baudetail GmbH wünscht allen Kunden, Nutzern, Partnern und Freunden ein wundervolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Das Bautagebuch - Wer schreibt, der bleibt... und darf abrechnen!

Alttest

Die Dokumentation von Leistungen hat mit der HOAI 2013 deutlich an Gewicht und Bedeutung gewonnen. Eine möglichst vollständige und umfangreiche Dokumentation sichert nicht nur den Honoraranspruch, sondern auch ein Beweismittel im Schaden- und Streitfall. Der Wehmutstropfen bisher - Eine vollständige Dokumentation war aufwändig und zeitraubend - Bis jetzt!

Baudetail und Metro schließen Rahmenvertrag für Bau- und Immobilienmanagement

Einstieg: Neubau in St. Pölten / Österreich

METRO Cash & Carry Österreich, Landesgesellschaft des Weltmarktführers im Bereich des Selbstbedienungs-Großhandels, und Baudetail haben einen Rahmenvertrag unterzeichnet, der die Kooperation beider Unternehmen bei der Realisierung innovativer Immobilienprojekte vorsieht. Als Einstieg wird gemäß der kürzlich geschlossenen Vereinbarung der Neubau eines Cash & Carry-Marktes in St. Pölten in Angriff genommen.

Baudetail bringt erste Bausoftware für private Nutzer und Kleinunternehmen

Baudetail bringt erste Bausoftware für private Nutzer und Kleinunternehmen auf den Markt

Baudetail erweitert Produktportfolio - erste Bausoftware für den privaten Gebrauch

Als erster Anbieter von Baumanagement-Software erweitert Baudetail das Produktportfolio um eine spezielle auf Kleinunternehmen sowie Privatpersonen zugeschnittene Softwarelösung zum effizienten Management von Bau- und Immobilienprojekten.

Enormes Potential zur Effizienzsteigerung beim Facility Management

Enormes Potential zur Effizienzsteigerung beim Facility Management 

Eine Studie des Process Management Real Estate (PMRE) Monitor 2015 stützt aus der täglichen Praxis gewonnene Erkenntnisse der Baudetail AG, denen zufolge die Probleme der Immobilienbrache Mangels strukturiertem Controlling größer denn je sind. Geringe Qualität der Stammdaten und Objektdokumentation sowie fehlende Übersichten aller Daten aus Vermietung, Instandhaltung und Finanzierung sowie schlechte Projektkommunikation führen [...]

Baudetail in der Bestenliste des Innovationspreis-IT

Baudetail in der Bestenliste des Innovationspreis-IT

Baudetail, Anbieter moderner cloudbasierter Immobilien Management Software für gewerbliche Immobilienkunden, wurde mit dem Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand ausgezeichnet. Das Frankfurter Startup konnte die Jury der Initiative Mittelstand auch 2015 mit seiner Baumanagementsoftware überzeugen. Dieses Jahr behauptete sich Baudetail in der Kategorie „Branchensoftware“ vor allem durch seine intuitive Benutzerführung und den praktischen Nutzen.

Neuer Projektraumanbieter etabliert sich am Immobilienmarkt

Neuer Projektraumanbieter etabliert sich am Immobilienmarkt

Bereits sechs Monate nach Markteintritt weist die Baudetail AG, ein Startup aus Frankfurt, eine operativ positive Geschäftsentwicklung aus. Mit dem von Baudetail entwickelten Projektraum, einer Life Cycle Software für gewerbliche Kunden, stößt das von Immobilienprofis gegründete Unternehmen auf großes Marktinteresse im Bau- und Immobiliensektor. 

Kooperation von Baudetail und AIA beugt Bauschadenskosten und lückenhafter Rechtssicherheit vor AIA

Kooperation von Baudetail und AIA beugt Bauschadenskosten und lückenhafter Rechtssicherheit vor

Frankfurt, 09. Juni 2015 – Die AIA AG, der Spezialanbieter von Versicherungen für Architekten und Ingenieure, hat sich für eine Kooperation mit dem Branchen-Experten Baudetail entschlossen, um künftig den in den letzten Jahren stetig wachsenden Bauschadenskosten vorzubeugen und die im Einklang damit gestiegenen Versicherungsschäden zu minimieren. 



Newsletter abonnieren

Hier können Sie sich für unseren Newsletter eintragen.